Behrendt, Joachim

Dr. Joachim Behrendt, geb. 1950, ist Dipl. Lehrer für Sport und Geografie und hat mit der vorliegenden Untersuchung an der Sporthochschule Köln im Bereich Freizeitwissenschaft/Ökonomie promoviert. Er hat lange Jahre im leitenden Sportmanagement für zahlreiche monte mare-Bäder in den alten und in den neuen Bundesländern gearbeitet und er führte die erste Zertifizierung eines Bäderbetriebs nach DIN ISO 9001 in Deutschland durch. Er war mehrere Jahre Geschäftsführer des Freizeitbades Monte Mare in Reichshof - Eckenhagen. Heute arbeitet er in der Schulleitung der Deutschen Schule in Washington D.C.

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

  • Die Reihe greift aktuelle Themen und Problemstellungen in Sport und Freizeit unter sportwissenschaftlicher Betrachtung auf.

    Herausgeber ist Prof. Dr. Walter Tokarski, Deutsche ...

  • Gesellschaftlicher Wandel vollzieht sich nicht nur innerhalb von Arbeitswelten und sozialem Bedingungsgefüge, sondern auch im Freizeitbereich. Hier erleben wir gegenwärtig eine Entwicklung, die sich...
    Erfahre mehr!
  • Freizeitspaß-Bad

    18,95 €
    Der tief greifende gesellschaftliche Wandel kommt besonders deutlich im Freizeitbereich zum Ausdruck. Hier ist die Entwicklung im Badewesen ein anschauliches Beispiel. Das vorliegende Buch analysiert...
    Erfahre mehr!

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel