Dewald, Peter

Peter Dewald, geboren 1968 in Löwen, studierte Sportwissenschaft, Anglistik und Psychologie in Bonn und Heidelberg sowie Soziologie in Würzburg. 2002 promovierte er unter Prof. Heinrich Bette an der Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften der Universität Heidelberg. Zur Zeit ist er Lehrbeauftragter für Sportsoziologie an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

  • Sportforum

    Ab: 18,90 €

    Mit dieser Reihe bietet der Verlag Nachwuchswissenschaftlern Profilierungsmöglichkeiten und eine Plattform zur Präsentation von Dissertationen und Habilitationsschriften.

    ...
  • Baseball ist Nationalsport in den USA. Die millionenfache Beteiligung der Amerikaner am Spiel als Zuschauer und Spieler belegt dies eindrücklich. Diese Arbeit will ergründen, wie sich das ...
    Erfahre mehr!

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel