Liedtke, Gunnar

Dr. Gunnar Liedtke arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich naturbezogener Aktivitätsformen (Laufen-Springen-Werfen, Wassersport, Wintersport, Friluftsliv) sowie der Entwicklung von Programmen zur Förderung gesunder Lebensstile für verschiedene Zielgruppen (besonders Kinder u. Jugendliche sowie betriebliche Gesundheitsförderung). Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Veröffentlichungen.

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

  • Die Reihe greift aktuelle Themen und Problemstellungen in Sport und Freizeit unter sportwissenschaftlicher Betrachtung auf.

    Herausgeber ist Prof. Dr. Walter Tokarski, Deutsche ...

  • Friluftsliv

    18,95 €
    Outdoor- und Naturaktivitäten liegen seit einiger Zeit in Deutschland und Mitteleuropa im Trend. Was hierzulande entdeckt, bzw. wiederentdeckt wird, ist unter der Bezeichnung Friluftsliv in ...
    Erfahre mehr!

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel