Memmert, Daniel

Prof. Dr. Daniel Memmert ist geschäftsführender Direktor am Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik an der Deutschen Sporthochschule Köln. Von 2009 bis 2013 war er Geschäftsführer der asp (Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie), von 2012 bis 2017 war er Mit-Herausgeber der Zeitschrift für Sportwissenschaft, seit 2017 ist er Mit-Herausgeber der Zeitschrift Sportpsychologie und seit 2009 ist er sellv. Sprecher der dvs-Kommission "Sportspiele". Er besitzt Trainerlizenzen in den Sportarten Fußball, Tennis, Snowboard sowie Ski-Alpin und ist Herausgeber und Autor von Lehrbüchern zum modernen Fußballtraining. Sein Institut kooperiert mit verschiedenen Fußball-Bundesligisten, der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft sowie DAX-Unternehmen und organisiert den ersten internationalen Weiterbildungs-Masterstudiengang "Spielanalyse".

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel