Oswald, Ralf

Ralf Oswald wurde 1966 in Aachen geboren und wuchs in Alsdorf auf. Seit 1998 lebt er mit seinem Lebenspartner in Aachen, abgesehen von zwei beruflichen Abstechern nach Düsseldorf und Berlin.

Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung bei der Deutschen Bundesbahn und studierte anschließend von 1989 bis 1994 Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Verkehrswesen. Seitdem arbeitet er als Verkehrsplaner in der StädteRegion Aachen.

Er erkundet die StädteRegion und das benachbarte Ausland mit dem Fahrrad seit seinem 10. Lebensjahr. Zudem verbringt er jedes Jahr mehrere Tage mit Freunden auf einer Fahrradtour durch Deutschland. Dabei zieht er das Landschafts- und Kulturerlebnis der sportlichen Langstreckentour vor. Neben dem Radfahren entspannt er sich beim Gärtnern und Kochen.

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

  • Auf 80 x 40 km hält die StädteRegion Aachen eine Fülle unterschiedlichster Landschaftserlebnisse, kultureller und historischer Sehenswürdigkeiten bereit. Radfahren bietet die optimale ...
    Erfahre mehr!
  • Auf 80 x 40 km hält die StädteRegion Aachen eine Fülle unterschiedlichster Landschaftserlebnisse, kultureller und historischer Sehenswürdigkeiten bereit. Radfahren bietet die optimale ...
    Erfahre mehr!

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel