Sattlecker, Gerold

Dr. Gerold Sattlecker ist Projektassistent am interfakultären Fachbereich Sport- und Bewegungswissenschaft und stellvertretender Geschäftsführer des Universitätslehrganges Sportjournalismus. Die Schwerpunkte seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit liegen in den Bereichen Sportjournalismus und angewandte Trainingswissenschaft (Biathlon und Ski Nordisch).

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

  • Diese Reihe stellt Resultate von aktuellen Studien aus dem gesamten Spektrum der Bewegungswissenschaft vor.
     
    Herausgeber der Reihe ist Prof. Dr. Erich Müller von der Universit&...
  • Sportjournalisten und Sportjournalistinnen kämpften lange gegen ein schlechtes Image. In den letzten zwei Jahrzehnten konnte hinsichtlich des Ansehens des Berufsstandes ein bemerkenswerter Wandel ...
    Erfahre mehr!
  • Erstmals wurde eine wissenschaftlich fundierte Studie im Bezug auf österreichische Sportjournalisten durchgeführt. Folgende Themenkomplexe stehen im Mittelpunkt der Arbeit: das Selbstverständnis ...
    Erfahre mehr!

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel