Trendsport

Modelle, Orientierungen und Konsequenzen

Leseprobe

Trendsport Modelle, Orientierungen und Konsequenzen

Details

Dieser Sammelband fasst den aktuellen Forschungsstand zum Thema Trendsport zusammen. Zahlreiche Autoren geben Antworten auf die Fragen: Was ist Trendsport? Wie entstehen Trendsportarten? Müssen und können Sportvereine auf die Trendsportnachfrage reagieren? Wie werden Trendsportarten gelernt? Welche Anforderunge werden an die räumliche Infrastruktur gestellt? Wie lässt sich Trendsport im Rahmen des City- und Regional-Marketings nutzen? Dieser Band ist durch die Zusammenarbeit der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem LandesSportBund Nordrhein-Westfalen und dem Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen entstanden.

Zusatzinformation

Seiten 130
Reihe Edition Sport & Freizeit
Band Band 14
Formatangaben 14,8 x 21,0 cm, Paperback
Erscheinungsdatum 01.01.2002
ISBN 978-3-89124-850-8
Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2-3 Tage
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit: Sofort lieferbar

18,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
ODER
Zurück zur Übersicht

Über die Autoren

Michels, Harald

Harald Michels, 38 Jahre alt, ist Leiter des Studienschwerpunktes Freizeit-/ Breitensport und des Transferbüros Freitzeitsport der Deutschen Sporthochschule Köln. Als Gründungsmitglied des Kölner Bewegungstheaters MOBILE hat er an zahlreichen Projekten der Spielanimation, des Jugendtourismus und der sportkulturellen Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen mitgewirkt.
Weitere Bücher des Autors