Trost, Rudi

Rudi Trost wurde 1940 in Graz geboren. Für sein Heimatland Österreich startete er erfolgreich bei zahlreichen Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf, beim Fechten sowie beim Bobfahren.


Von 1970 bis 2005 war er Leitender Landestrainer der Mehrkämpfer in Berlin.


Für seine Erfolge als Trainer verlieh man ihm 1983 das Bundesverdienstkreuz.


In dieser Zeit trainierte und betreute er auch deutsche Nationalteams in allen Kategorien. Danach wurde er von der U.I.P.M.  als Fünfkampflehrer und Wettkampfleiter weltweit eingesetzt.


 



In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

  • In diesem Buch werden alle Ergebnisse sowie die wichtigsten Ereignisse von den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm (die im Vorfeld viele Probleme mit sich brachten) bis zu den Olympischen Spielen ...
    Erfahre mehr!
  • In diesem Buch werden alle Ergebnisse sowie die wichtigsten Ereignisse von den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm (die im Vorfeld viele Probleme mit sich brachten) bis zu den Olympischen Spielen ...
    Erfahre mehr!

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel