Wagner, Ingo

Dr. Ingo Wagner studierte Sport, Mathematik, Philosophie und Pädagogik in Köln und an der Sorbonne. Er war als Lehrer an einem Berufskolleg und als Gast-Dozent an der Universität Brighton tätig. Aktuell arbeitet er an der Deutschen Sporthochschule und führt zusätzlich Fortbildungen für Lehrkräfte durch. Auszeichnungen erhielt er sowohl für seine universitäre Lehre als auch für seine Forschung zu Wissen im Sportunterricht.

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

  • Edition Schulsport

    Ab: 14,95 €

    In der "Edition Schulsport" werden Werke publiziert, die sich in Theorie und Praxis mit der pädagogischen Grundlegung von Bewegung, Spiel und Sport in der Schuleauseinandersetzen und Perspektiven...
  • Sportunterricht zielt primär auf Bewegung – aber wie steht es um die Vermittlung von Wissen? Welche Ziele werden bisher beim Erwerb von Wissen anvisiert? Welche Inhalte bieten sich dafür an, ...
    Erfahre mehr!
  • Sportunterricht zielt primär auf Bewegung – aber wie steht es um die Vermittlung von Wissen? Welche Ziele werden bisher beim Erwerb von Wissen anvisiert? Welche Inhalte bieten sich dafür an, ...
    Erfahre mehr!

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel