Heinz Aschebrock, Günter Stibbe

Didaktische Konzepte für den Schulsport

ab 19,99 € inkl. MwSt.
Zur Wunschliste hinzufügen
.
Dieser Sammelband gibt einen Überblick über aktuelle sportdidaktische Konzepte und Positionen zum Schulsport. In insgesamt fünfzehn Beiträgen stellen namhafte Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler jeweils pointiert aktuelle Forschungsstände dar und zeigen mögliche Entwicklungsperspektiven auf. Dabei wird sowohl der Sportunterricht wie auch der außerunterrichtliche Schulsport mit seinen immer enger werdenden Beziehungen zur expandierenden Ganztagsschulentwicklung bearbeitet. Dieser Band ist damit eine Fundgrube für alle Studierenden und Lehrenden an Schule und Hochschule, die sich, zeitgemäß informiert, kritisch mit der Zukunft des Schulsports auseinandersetzen wollen und diese konstruktiv mitgestalten möchten.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-89899-755-3
EAN 9783898997553
Bibliographie Heinz Aschebrock (Hg.) / Günter Stibbe (Hg.) / Rolf-Peter Pack
Didaktische Konzepte für den Schulsport
364 Seiten. 12 Tabellen, schwarz-weiß, 11 Abbildungen, schwarz-weiß
(978-3-89899-755-3) Paperback
€ [D] 24,95
Seiten 364
Format Paperback
Höhe 148
Breite 210
Artikelnummer 128755
Auflagenname -11
Verlag Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH
Herausgeber Heinz Aschebrock, Günter Stibbe
Erscheinungsdatum 01.05.2013
Lieferzeit 3-5 Tage
Dr. paed. Heinz Aschebrock ist Referent im Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und Mitherausgeber der „Edition Schulsport“ beim Meyer & Meyer Verlag. Seine Arbeitsgebiete sind Bewegung, Spiel und Sport im Kontext der allgemeinen Schulentwicklung, Zusammenhänge von Schulsportentwicklung und Schulpädagogik, pädagogische Grundlegung des Schulsports sowie Lehrplanentwicklung für das Fach Sport. Prof. Dr. Günter Stibbe ist an der Deutschen Sporthochschule Köln tätig. Seine Promotion und Habilitation hat er an den Universitäten Bonn und Wuppertal abgelegt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind fachspezifische Lehrplanforschung, Sport in der Schulentwicklung, Problemgeschichte des Sports sowie sportdidaktische Grundlagen.