Köllner, Michael

Michael Köllner ist seit März 2017 Chef-Trainer des 1. FC Nürnberg, mit dem er im Mai 2018 in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist. Zuvor war er U-21-Trainer beim FCN und in Doppelfunktion bis Sommer 2018 Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Er ist Sportfachwirt sowie DFB-Fußballlehrer und erfahrener Fußballtrainer. Vor seiner Tätigkeit beim FCN war er U-17-Bundesligatrainer bei der SpVgg Greuther Fürth. Darüber hinaus schreibt er für die DFB-Fachzeitschrift fußballtraining und ist bereits Autor eines Fußballtaktik- und Trainingshandbuches. Außerdem war er in seiner 12-jährigen Tätigkeit beim Deutschen Fußball-Bund für die Förderung der Talente in der Region Ostbayern zuständig, viele Jahre Leiter der bundesweiten Schulfußballkommission im Bereich Talentförderung und war dort mitverantwortlich für Lehrmedien und Lehrmaterialien.



In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

  • Dieser Ratgeber richtet sich sowohl an junge Fußballtalente und deren Eltern, als auch an Fußballtrainer, die Ihre Schützlinge auf den Weg zum Fußballprofi begleiten und fördern möchten. Er ...
    Erfahre mehr!
  • Der Ratgeber richtet sich sowohl an junge Fußballtalente und deren Eltern, als auch an Fußballtrainer, die Ihre Schützlinge auf den Weg zum Fußballprofi begleiten und fördern möchten. Er besch...
    Erfahre mehr!
  • Der Ratgeber richtet sich sowohl an junge Fußballtalente und deren Eltern, als auch an Fußballtrainer, die Ihre Schützlinge auf den Weg zum Fußballprofi begleiten und fördern möchten. Er besch...
    Erfahre mehr!

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel