NADA NADA (Nationale Anti Doping Agentur)

Nationaler Anti DopingCode (NADC 2009)

Version 2.0
Sofort lieferbar
7,95 € inkl. MwSt.
Zur Wunschliste hinzufügen
Der NADA-Code 2009 (NADC) wird hier in einer Version 2.0 vorgelegt. Sie basiert auf den praktischen Erfahrungen, die in den letzten anderthalb Jahren mit der ersten Version gesammelt worden sind. Diese haben nun zu einigen redaktionellen Änderungen und Klarstellungen geführt, aber nicht zu einer vollständigen Neufassung des Codes. Die Überarbeitung soll das Regelwerk noch besser verständlich und anwendbar machen. Die diversen Standards, die zum Code gehören, sind in der jeweils aktuellen Fassung unter www.nada-bonn.de abrufbar. die Liste der verbotenen Substanzen und Methoden ("Verbotsliste"), der Standard für Meldepflichten, der Standard für Dopingkontrollen, der Standard für medizinische Ausnahmegenehmigungen, der Standard für Datenschutz und der International Standard for Laboratories.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-89899-637-2
EAN 9783898996372
Bibliographie NADA NADA (Nationale Anti Doping Agentur) (Hg.)
Nationaler Anti DopingCode (NADC 2009)
Version 2.0
128 Seiten. 1 Abbildungen, farbig
(978-3-89899-637-2) Paperback
€ [D] 7,95
Seiten 128
Format Paperback
Höhe 148
Breite 210
Artikelnummer 128637
Verlag Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH
Herausgeber NADA NADA (Nationale Anti Doping Agentur)
Erscheinungsdatum 29.06.2010
Lieferzeit 3-5 Tage
Die NADA (Nationale Anti Doping Agentur) ist die maßgebliche Instanz für die Dopingbekämpfung in Deutschland. Die Aufgaben der NADA umfassen Dopingkontrollen, Prävention, medizinische und juristische Beratung sowie internationale Zusammenarbeit. Die NADA steht im Kampf gegen das Doping für Unabhängigkeit, für Glaubwürdigkeit und für Professionalität.