Spring dich fit!

Gesund und schlank mit dem Minitramp

Leseprobe

Spring dich fit! Gesund und schlank mit dem Minitramp

Details

Springen auf dem Trampolin macht nicht nur Spaß, es fördert Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gleichermaßen. Es bietet daher einen optimalen Ausgleich für alle sitzenden Tätigkeiten und regt nebenher in hohem Maße die Fettverbrennung an. Und der große Vorteil ist: Die Übungen können problemlos zu Hause durchgeführt werden. Alle, die sich der Schwerelosigkeit nicht entziehen können, finden hier neben Ausrüstungstipps zahlreiche Übungsvorschläge mit und ohne Zusatzgeräte. Außerdem werden Tipps gegeben, wie man durch Rebounding sein Gewicht gezielt reduzieren kann. Da das Training auf dem Minitramp besonders gelenkschonend ist, ist es auch in der Rehabilitation und bei Gelenk- und Rückenproblemen vielseitig einsetzbar.

Zusatzinformation

Seiten 168
Auflage 5., Auflage
Formatangaben 16,5 x 24,0 cm, Paperback, 25 Fotos, Farbe, 7 Abbildungen, Farbe, 1 Tabelle, Farbe
Erscheinungsdatum 24.07.2015
Autoren Roschinsky, Johannes
ISBN 978-3-89899-875-8
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Über die Autoren

Roschinsky, Johannes

Johannes Roschinsky, M.A., ist seit 1994 Dozent am Department für Sportwissenschaft der Bundeswehr-Universität in München. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im methodisch-didaktischen und pädagogisch-psychologischen Bereich des Gesundheits-, Freizeit- und Trendsports. Er ist Autor zahlreicher sportwissenschaftlicher und praxisbezogener Publikationen und mehrfacher Buchautor zu Trendsportarten.

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