Golf - Die größten Legenden

Golf - Die größten Legenden

Porträts, Geschichten und Skandale

Bestell-Nr 137873
ISBN 978-3-8403-7873-7
erschienen 17.07.2023
Maße 20.5 x 13.6 cm
Umfang 312
Gewicht 366 g
Preis 22,00
Print-Ausgabe Link
PDF
Link
ePUB
Blick ins Buch
Auf die Merkliste In den Warenkorb
Mit Old Tom Morris und den British Open fing alles an: die legendären Profis und ihre Erfolgsgeschichten im Golfsport. Große Namen aus alten Zeiten wie Walter Hagen, Ben Hogan oder Bobby Jones bis zu Arnold Palmer, Jack Nicklaus und Bernhard Langer tauchen unter den Legenden ebenso auf wie Greg Norman, John Daly und Nick Faldo. Viel zu früh sorgte der Tod von Severiano Ballesteros und Payne Stewart für das Ende ihrer großen Karrieren. Und einer darf natürlich mit seinen Siegen, Rekorden, privaten wie sportlichen Krisen nicht fehlen: Tiger Woods bildet den Abschluss in der Liste der größten Golflegenden.
Dieter Genske, selbst Golfer, war Chefredakteur und Herausgeber der Zeitschriften GOLF SPORT, Golf Digest und GOLF MAGAZIN. Seine journalistische Grundausbildung erhielt er in einem Volontariat bei der Hamburger Lokalzeitung Harburger Anzeigen und Nachrichten und spezialisierte sich schnell auf die Berichterstattung über die Sportereignisse im Süden der Hamburger Region. Nächste journalistische Station war die Hamburger Morgenpost, wo er als Ressortleiter Sport auch über die Fußballerfolge des HSV und der Nationalmannschaft Mitte der 1980er-Jahre schrieb. Als 1988 die Fachzeitschrift GOLF SPORT ins Leben gerufen wurde, zählte Dieter Genske zur Redaktion der ersten Stunde und begann selbst aktiv mit dem Golfspielen. Zu seinen journalistischen Highlights zählen Golfreisereportagen aus Neuseeland, von den Bermuda-Inseln und den Bahamas.